Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kindertagesstätte Sachsenbrunn

Liebe Eltern, liebe Leser,

wir begrüßen Sie auf der Website der Kindertagesstätte „Fritz Weineck“ Sachsenbrunn. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen unsere Kindertagesstätte vorstellen dürfen.

Die Betreuungseinrichtungen erlangten in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert. Viele Mütter und Väter sind bemüht den geeigneten Kindergartenplatz für ihre Kinder zu finden, damit sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen.

Da die Kindertagesstätte meist die erste Einrichtung ist, in der die Kinder regelmäßig Zeit außerhalb ihres Zuhauses verbringen, muss die Umgebung den Kindern zusagen, um den Trennungsschmerz zu verringern und eine schnelle Eingewöhnung zu realisieren.

Die meisten Mütter und Väter wünschen, dass ihre Kinder mit anderen Kindern aufwachsen. Die Kindertagesstätte fördert die Kinder in umfassender und ganzheitlicher Weise und unterstützt die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit. Durch spielerische Tätigkeiten und den täglichen Ablauf lernen die Kinder miteinander umzugehen, aufeinander zuzugehen, sich zu behaupten, mit anderen zu teilen oder anderen beizustehen und den eigenen Platz in der Gruppe zu finden. Die Kinder sollen im täglichen Leben, beim Spielen, beim Lernen und bei den ihren Kräften angemessenen Arbeiten und anderen Tätigkeiten im Tageslauf gebildet und erzogen werden.

Unsere neue Website stellt Ihnen die Kita Sachsenbrunn sowie das Kita-Team vor. Sie gibt Ihnen einen Einblick in die Zielsetzungen sowie die pädagogische Arbeit und soll Ihnen ermöglichen den Alltag in der Kita kennen zu lernen.

Die Stadt Eisfeld, als Träger, ist stolz darauf das Wertvollste einer Gesellschaft anvertraut zu bekommen - Ihr Kind.

Die Kinder sollen erleben, dass sie etwas ganz Besonderes, Einmaliges und Wertvolles sind.

Im Namen des Trägers
Sven Gregor